Die Suche ergab 237 Treffer : rente Suchanfrage: rente

von amiga1969
Do 19. Jan 2017, 20:40
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: AlgII
Antworten: 5
Zugriffe: 164

AlgII

Hallo, muss krankheitsbedingt am 17.03. AlgII beantragen, mein Alg I läuft aus und mein EM-Rente wurde abgelehnt. Zum Glück ruht ja mein Arbeitsvertrag, öffentlicher Dienst. Trotzdem muss ich ja aber von irgendwas leben. Ausgesteuert, AlgII und keine gesundheitliche ...
von Ameise
Di 17. Jan 2017, 17:52
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Psychosomatische Reha
Antworten: 8
Zugriffe: 260

Re: Psychosomatische Reha

Hallo amiga,wenn man noch jünger ist,ist es gang und gebe, vor der Rente-vorallem wenn es keine Altersrente ist noch einmal in Reha geschickt zu werden.Es könnte ja sein,daß die Arbeitskraft doch wieder etwas aufflackert.Bist du nicht beim VDK?Der hilft bei ...
von amiga1969
Di 17. Jan 2017, 15:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Psychosomatische Reha
Antworten: 8
Zugriffe: 260

Psychosomatische Reha

... Erwerbsminderungsrentenantrag abgelehnt bekam erhielt ich heute ein Schreiben der DRV, dass sie mir ne Reha anbieten könnten. Klar, Reha vor Rente. Psychosomatische Reha!!!! Habt ihr mit einer psychosomatischen Reha bei Fibromyalgie Erfahrungen? Bringt sowas was? Welche Klinik könnt ihr empfehlen? ...
von Ameise
Mi 11. Jan 2017, 13:05
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Arbeitsunfähigkeit/Erwerbsminderung
Antworten: 9
Zugriffe: 654

Re: Arbeitsunfähigkeit/Erwerbsminderung

... Halbtags- Job zu machen.Wenn das nicht klappt,werden diese Herren und Damen beim Gericht vielleicht anders reagieren.Bin zwar altersmäßig schon in Rente,hab Gabapentin und Novalgin(für die Beine) genommen und nehm es auch jetzt noch.Denn glaub mir,auch wenn du dann zu Hause bist,die Schmerzen bleiben ...
von amiga1969
Do 17. Nov 2016, 20:00
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo ich bin neu hier!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: Hallo ich bin neu hier!!

... ausgesteuert?Soviel ich weiß werden die letzten 1,5 Jahre gezählt,wenn du dann nicht arbeitsfähig bist,entweder aussteuern oder eben die jeweilige Rente beantragen.Die KK meldet sich bestimmt rechtzeitig.LG soweit ich weiss zählen die letzten 3 Jahre, wenn man da mehr als 78 Wochen mit der gleichen ...
von Ameise
Do 17. Nov 2016, 18:25
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo ich bin neu hier!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: Hallo ich bin neu hier!!

Hallo amiga,was heißt über die Jahre ausgesteuert?Soviel ich weiß werden die letzten 1,5 Jahre gezählt,wenn du dann nicht arbeitsfähig bist,entweder aussteuern oder eben die jeweilige Rente beantragen.Die KK meldet sich bestimmt rechtzeitig.LG
von Ameise
Fr 4. Nov 2016, 18:19
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Arzt in Heidelberg
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Re: Arzt in Heidelberg

Hallo Amiga,hatte einen Arbeitsunfall mit linke Hand schwere Verletzung.Meine Rentenbegutachtung in Neustadt/Saale war von einem Professor der Orth. :Er nahm meine noch dick eingebundene Hand,haute drauf und Rente keine,5% weniger Schwerbehinderung.Das war die ...
von Naddie
Mi 5. Okt 2016, 13:43
Forum: Kummerkasten
Thema: Diagnose wo?
Antworten: 11
Zugriffe: 5051

Re: Diagnose wo?

... einen 3/4 Jahr zur Physiotherapeuten mache Dehnungs und Entspannung Übungen. Hab letztes Jahr auf anraten meines Hausarzt die Erwerbsminderungs Rente beantragt obwohl ich lieber Arbeiten würde aber es nicht kann. Natürlich wurde diese abgelehnt ( könnte noch mindestens 6 Std. Arbeiten ) Kaum ...
von Hercules
Fr 2. Sep 2016, 01:26
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 682

Re: Vorstellung

Hallo liebe Ameise, da hat du ja schon so einiges hinter dir. Mensch, so viele Jahre Schmerz geplagt. Hoffentlich erleichtert dir die Rente dein Leben ein wenig, denn die Beschwerden sind wahrscheinlich immer noch da?! Ist es denn für normale Rente, oder EM Rente? Ich bin noch nicht mal 50 ...
von Hercules
Fr 12. Aug 2016, 22:36
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 682

Vorstellung

... Ich heiße Thomas und habe gerade erst dieses Forum entdeckt. Bin ü40 und komme aus den Rhein Neckar Raum. Ich war bisher viel im " Krank ohne Rente Forum" aktiv. Meine Päckchen sind : -Üble Depressionen und Angst mit sozialer Phobie. -Fibromyalgie -Essstörungen -Starke Erschöpfung -Tinnitus ...
Aktuelle Zeit: Mi 22. Feb 2017, 23:02